Im September 1991 trafen sich einige Bayernfans um Peter Wiechert und Norbert Püth in der Coesfelder Gaststätte Muffert in Coesfeld und gründeten den Fanclub Münsterland. Damals waren die Zeiten noch so das man sich aussuchen konnte zu welchem Spiel man fahren wollte. Davon hat die damals noch sehr kleine Truppe von ca 8 aktiven Fahrern auch reichlich Gebrauch gemacht. Mit der Zeit wurde der Club aber stetig größer. Da wir mittlerweile eine eigene Mannschaft hatten und auch sonst im öffentlichen Stadtleben aktiv waren entschloss sich der Fanclub im Jahre 1997 einen e.v. zu gründen was im Juni desselben Jahres auch geschah. Ein Teil der Mitglieder besuchte zu der Zeit regelmäßig die Spiele des VfL Bochum so das wir uns im Jahre 1998 entschlossen  uns auch als offizieller Fanclub beim VfL einzuschreiben. Seit dem 01.11.1998 dürfen wir uns offizieller Fanclub des VfL Bochum nennen. Mittlerweile waren wir weit über 50 Mitglieder. Durch interne Querelen änderte sich das Anfang des neuen Jahrtausends als wir einen rapiden Mitgliederschwund hinnehmen mussten. Einige unentwegte Mitglieder wollten das Ende des Fanclubs aber nicht hinnehmen und machten einfach mit einer kleinen Gruppe weiter. Und so schlägt sich unser kleiner aber feiner Fanclub so durch das Leben. Weitere Höhepunkte waren die Mitbegründung des F.C. Bayern München Fanclubverbundes NRW am 19.07. 2014 in Velbert und unser 25 jähriges Jubiläum im November 2016.