Mingaexpress 17.-19. 11.2017

Pünktlich um 20.30 Uhr war Treffen bei Frieling um die ganze Tour noch einmal ganz genau bei einem (oder waren es Zehn) Bier durchzusprechen. Der Bus der uns nach Münster bringen sollte war auch pünktlich um 21.30 da und wir hätten dann eigentlich losfahren können. HÄTTEN….. Nicht wahr Stefan???

Aber irgendwann kam er dann auch und es konnte losgehen. Noch kurz über Billerbeck den V1 plus den Rest eingeladen und nach 2 Dosen Bier waren wir auch schon in Münster wo wir uns mit dem Rest unserer Truppe getroffen haben. Ich frage mich bis heute wo der Hacken an der Sache war? Es waren alle pünktlich vor Ort  und es musste nicht mal einer gesucht werden. Noch schnell das Organisatorische erledigt( Karten verteilt, Marvan begrüßt und geguckt welche bekannten Gestalten da sonst noch so rumlungern.) Dann hoch zum Bahnsteig und auf den Zug warten. ( Bei einer Dose Bier). Als der Zug dann endlich kam den Wagen geentert das passende Abteil gesucht und häuslich eingerichtet. Ich hatte die hohe Ehre mit dem werten Herrn Geschäftsführer Schumi persönlich im Abteil zu sei. Was natürlich mit einer Dose Bier gebührend gefeiert wurde. Danach mal kurz geguckt wie der Rest so eingerichtet war und dann mal  ins Partyabteil gegangen und mal das eine oder andere Bier getrunken. (Diesmal im Becher). Irgendwann dann  zurück ins Abteil und ein wenig Augenpflege betrieben. Um acht dann ein nettes Abteilfrühstück mit Schumi. (Ne Dose Bier) Schumis Bier muss aber irgendwie schlecht gewesen sein denn der gute Mann faselte auf einmal was von Schwäne gesehen. Ist klar. 750 Leute im Zug und nur einer sieht Schwäne. Wer hat also Recht? Irgendwann waren wir dann auch in München und es ging direkt weiter ins Augustiner um ein bis zehn… Ihr könnt es euch ja denken. Nachdem dieses Vorhaben erfolgreich abgeschlossen wurde ging es dann weiter zum Stadion um den Höhepunkt der Tour zu erleben.( Falsch gedacht. Nicht Bier trinken sondern Fussball gucken). Vor dem Anpfiff hatten wir aber noch Zeit um im Paulaner ein bis …. Bier zu trinken. Dann wurde es Zeit mal die Plätze im Stadion einzunehmen um sich das Spiel gegen Augsburg anzusehen. ( Ja ihr habt Recht. Bei einem Bier) nach dem Spiel Schumi im Paulaner geparkt und mal ein wenig im Megastore für die Kinder geshoppt. Dann Schumi und den Rest eingesammelt und zurück in die Stadt um den üblichen Pflichttermin in der Fanarena wahrzunehmen. Da dann noch 2 Stunden nett gesessen ( Bei was solltet ihr euch ja langsam denken können). Gegen 22 Uhr fuhr der Zug dann wieder richtung Heimat wo wir dann morgens irgendwann ankamen. Der Bus wartete auch schon und gegen zehn waren die letzten dann auch wieder Zuhause.

Fazit: Megatour mit kleinen organisatorischen Mängeln die aber das nächste Mal behoben werden.